Zukunftspreis

Beim diesjährigen Verbandstag der DJK zum Auftakt des 100-jährigen Jubiläumsjahr 2020 wurden wir mit dem DJK Zukunftspreis ausgezeichnet. Grund dafür ist der unterdurchschnittlich junge Altersschnitt des Vorstandes. Seit 2016 leiten wir den Verein nun schon erfolgreich weiter. Keine Frage, ohne den Arbeitsaufwand, den Familie Erkens vorher in den Verein gesteckt hat, wäre unsere Arbeit gar nicht möglich. Aber in den letzten 3 Jahren haben wir den Verein aufgerüttelt, in einen modernen Alltag integriert und voran getrieben. Mittlerweile gehören wir zu den 5 größten Vereinen im DJK Verband!
Das unsere Arbeit so wertgeschätzt wird und als vorbildlich anerkannt wird, freut uns sehr und wir sind stolz auf die Auszeichnung des Zukunftspreises.

"Wir lernen aus der Vergangenheit, wir leben in der Gegenwart, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten und zu meistern. Um dafür gute Beispiele zu geben und zu erhalten, hat der DJK Sportverband den DJK Zukunftspreis ausgelobt. Erster Preisträger wurde der DJK LC Düsseldorf. Warum? Dort führt ein Vorstand aus ausschließlich unter 40-Jährigen! Dort finden nur 4 Vorstandsitzungen im Jahr statt, aber es gibt eine mehr als intensive Abstim- mung über moderne Medienkommunikation. Also, Papier ade, ständige Termine finden für Treffen, passe! So kann die Zukunft der DJK Vorstandsarbeit (bald) aussehen." DJK Info Ausgabe 04/2019.