Mitglied werden

Du hast Dich auf unserer Website umgeschaut und einen Kurs entdeckt, der Dir gefallen könnte? Du möchtest gerne Mitglied in unserem Verein werden? Oder einfach erstmal an einer Probestunde teilnehmen?

Zuerst sendest Du uns dazu eine E-Mail mit deiner Anfrage. Diese sollte neben deiner Wunschgruppe und Deinem Wunschtermin auch Deinen vollständigen Namen, Dein Geburtsdatum und Deine Kontaktdaten enthalten.

Als nächstes werden wir Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und prüfen, ob in Deiner Wunschgruppe noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, oder Du vorerst auf die Warteliste kommst. Sobald ein Platz zur Verfügung steht melden wir uns per E-Mail bei Dir und nennen Dir den nächstmöglichen Termin für eine Probestunde.

Du kannst dann 2-3 Mal an der Stunde teilnehmen, bevor Du dir überlegen musst, ob Du dauerhaft daran teilnehmen und Mitglied in unserem Verein werden möchtest. Dazu verteilt Deine Übungsleiterin oder Dein Übungsleiter ein Anmeldeformular, welches Du schnellstmöglich ausfüllst und an sie oder ihn unterschrieben zurück gibst.

Dein Formular wird dann intern weitergeleitet und von uns verarbeitet. Das ganze kann einige Woche dauern. Die Anmeldebestätigung senden wir Dir dann per Post zu.

Und nun heißt es "Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß in Deiner Gruppe!".

Solltest Du Fragen haben oder Probleme auftreten, kannst Du Dich jeder Zeit per E-Mail an uns wenden.

Wichtig:
Zur Zeit ist das Interesse an Turnplätzen für Kinder in jeder Altersklasse extrem groß und all unsere Kinderturngruppen sind voll belegt. Wir führen bereits Wartelisten und sind bemüht, möglichst vielen Kindern und Erwachsenen einen Platz in unserem Verein anzubieten. Wir können aber leider keine Versprechen abgeben und auch nicht abschätzen, wie schnell oder wie lange es noch dauert, bis eine weitere Gruppe eröffnet werden kann oder weitere Plätze frei werden.
Gerne kannst Du uns eine E-Mail senden und wir setzten Dich oder Dein Kind mit auf die entsprechende Warteliste. Dazu benötigen wir dringend den vollständigen Namen, das Geburtsdatum und eine E-Mailadresse, die regelmäßig genutzt wird.
Wir melden uns dann schnellstmöglich wieder bei Dir, natürlich umgehend, sobald ein entsprechender Platz frei wird!

Anmeldeformular